Blog

Termine

Sommerfest im Botanischen Garten

Zum Sommerfest des Botanischen Gartens darf unser Gemüse nicht fehlen!

So schnallten Flo und Nils am Morgen des 6. August ein paar Kisten Gemüse aufs Lastenrad und transportierten es CO2 neutral in die Stadt. Damit konnten wir einen wundervollen Stand gestalten.

Mit Hut, Charme und Tomate konnten wir mit einigen interessierten Besucher*innen in spannende Diskussionen zur Landwirtschaft, Gemüseanbau und Hofleben eintauchen.

Unsere Tomate „Goldmarie“ war der Renner und die weiße Beete schonmal Anlass über Gemüsesorten zu diskutieren. Henry konnte alle Fragen beantworten. Beim lauschen konnte man lernen, dass Mangold und Rote Beete im Prinzip die gleiche Pflanze sind, nur als Kulturpflanze jeweils auf verschiedene Merkmale gezüchtet.

von Julie