Blog

Termine

Gemüse mit Charakter

Wir haben ein Herz für alle Gemüse, ob klein, etwas krumm oder mit kleinem Knacks. Bei unseren Mitgliedern landet so einiges auf dem Teller, was in anderen Gemüsebetrieben aussortiert würde. Da wir keinen Vermaktungsdruck haben, geben wir die allermeisten Früchte, Wurzeln und Salate aus. Nur Gemüse das wirklich sehr unappetitlich ist, sortieren wir aus. Ein teil davon wird aber noch direkt in der Hofküche für das gemeinsame Mittagessen verarbeitet. Da geht etwas mehr Zeit beim Putzen und Stellen raus schneiden rauf, aber dafür haben wir das gute Gefühl kaum Lebensmittel zu verschwenden.

Lustiger Nebeneffekt: Wir finden immer mal wieder „Gemüse mit Charakter“. Eine hämisch lachende Tomate, verschlungene Möhren oder eine grinsende Kartoffel. Immer einen Lacher auf dem Acker wert 🙂