Blog

Termine

Auf gehts in die neue Solawi-Saison!

Die solidarische Gemüsekoop deinHof bleibt stabil! Wir gehen mit einer starken Gemeinschaftsgefühl und einem gedecktem Budget in die neue Solawi-Saison 2023/2024 und blicken gespannt auf viele Projekte. Nach zwei Jahren Online-Bieterunde, konnten die Mitglieder sich dieses Jahr wieder alle Live begegnen, vom fulminanten Mitbringbuffet naschen und den Neuigkeiten vom Hofteam lauschen.

Unsere Arbeitsprozesse werden nun langsam spürbar von den Entwicklungsmaßnahmen der letzten 2 Jahre geprägt. Eine große Erleichterung spüren wir schon jetzt durch die Nutzung der neuen Kühlzelle. Das entspannt die Arbeitsprozesse und das Team enorm. Weiter sollen noch die Abläufe beim Packen optimiert werden. Kurze Wege, effizientes Arbeiten, entspanntes Team – Das ist die Devise. Dabei haben wir in Anbau und Finanzen Unterstützung von zwei neuen Gesichtern: Maria und Uwe. Wir hoffen so auch dieses Jahr wieder Zeit für einen Teamtag zu finden und die Arbeitsspitzen im Sommer besser verteilen zu können.

Weiter gehts auch mit unseren Sortenprojekten. Dabei bekommen wir dieses Jahr Unterstützung vom Kompetenzzentrum Ökologischer Landbau. Welches ökologischen Betrieben in Sachsen bei der fachlichen Weiterentwicklung und Vernetzung zur Seite steht.

Wir starten trotz so einiger ungeplanter Entwicklungen mit viel positiver Energie in die neue Saison und sind nach wie vor der Meinung: solidarische Landwirtschaft ist zukunftsfähig.

Wenn du dabei sein willst, melde dich gern unter mitmachen[ät]dein-hof.de auf unserer Warteliste an. Wir informieren dich dann sobald es freie Ernteanteile gibt.