Am Sonntagnachmittag haben sich die Mitglieder der Kerngruppe wieder im idyllischen Hinterhof bei Henry in der Neustadt getroffen und ausgiebigst diskutiert – drei ein halb Stunden lang. Vielen war es zu lang, aber besser einmal kompakt – noch öfter treffen schaffen wir bei den vielen Terminen derzeit wohl doch nicht.
Alle waren sich einig, daß uns das Treffen wieder ein Stück weiter und auch enger zusammen gebracht hat, wobei wir auch immer wieder offen für „verspätete“ Neu-Einsteiger sind.
Bei der derzeit anstehenden Termindichte wäre eine Verteilung auf mehr Schultern sehr hilfreich, denn … Es wird ernst! Zwei nahe beieinander liegende Grundstücke in Elbnähe können nun von/für uns „beackert“ werden!
Bereits in der kommenden Woche sollen die geretteten Erdbeeren eingepflanzt werden. Ein erster großer Arbeitseinsatz ist geplant für das Wochenende 07./08.09.2013 zur Erneuerung des Daches für unser „Gelaß“ am neuen Standort Radebeul, dann soll dort auch etwas gefeiert werden. Die AG Rechtsform wird im September die letzten Schritte für eine Entscheidung über die für unser Projekt passende Rechtsform gehen. Zum Umundu-Festival im Oktober wollen wir bereits mit klaren Konzepten auftreten. Weitere Arbeiteinsätze sind geplant …
Eine spannende Zeit steht vor uns: Werden alle, die bisher ihr Interesse bekundet haben, auch wirklich mitmachen? Wie wird die erste Bieterrunde im kommenden Frühjahr ablaufen?
Wir freuen uns, daß wir mithelfen dürfen, erstmals im Raum Dresden ein Projekt der Solidarischen Landwirtschaft zum Laufen zu bringen. Wenn das auch dir wichtig ist, mach mit!