Blog

Termine

Gemeinsam Ackern fetzt!

Im Sommer gibt es auf dem Hof immer eine Menge zu tun, damit wir leckeres Gemüse ernten können. Da ist jede helfende Hand willkommen- ganz egal ob Mitglied oder einfach nur interessierter Mensch, groß oder klein, mit Vorwissen oder ohne, allein oder mit Familie.

Die letzten beiden Mitmachsamstage waren ein voller Erfolg. An beiden Tagen halfen über 15 Menschen mit und ermöglichten uns so eine super Möhren- und Zwiebelernte. Beim Zwiebelernten haben die Kids super mitgeholfen, so lang sie eben Lust hatten und konnten danach über den Hof tollen, in der Küche beim Mittag machen helfen (Streusel über den Äpfeln verteilen mhhhhh….) oder die Tiere auf dem benachbarten Pferdehof bestaunen.

Beim gemeinsamen Essen konnten alle etwas durchatemen und das leckere Hofgemüse probieren – denn gekocht wir bei uns immer mit eigenem Gemüse.

Für alle Interessierten gab es nach der Stärkung einen Hofrundgang, auf dem Christian aus dem Traktorkästchen plauderte und spannendes zum Hof, dem Anbau und Zukunftsplänen erzählte.

Nachmittags wurde dann noch das Tagewerk zuende gebracht und alle fuhren geschafft aber zufrieden wieder nach Hause.