Blog

Termine

Priscillas Rückblick

Meine Zeit bei deinHof war sehr schön. Dort bin ich auf ein sehr nettes und bunt gemischtes Team getroffen. Das Praktikum hat 4 Wochen gedauert und viel Spaß gemacht. Die Leute waren immer hilfsbereit, für meine zahlreichen Fragen stets offen und haben mit viel Liebe auf dem Hof gearbeitet. Diese Liebe sieht, riecht und schmeckt man am Gemüse.

Ich habe mich auf dem Hof sehr wohlgefühlt, neue Wörter kennengelernt (Beikraut statt Unkraut; „Netzaufwickelstange“) und auch ganz neue Gemüsesorten probiert, die ich bisher nicht kannte (z.B. Regenbogen-Mangold). Meine Begeisterung ist in der Praktikumszeit weiter gewachsen.

Dienstags und mittwochs ist am Hof Mitmach-Tag, zu denen immer viele nette Leute gekommen sind. In der letzten Woche meiner Lernzeit fand dann auch die „Hof Woche“ statt, in der ich auch einige Mitglieder kennenlernen konnte und mich mit Ihnen austauschen konnte. Zusammen haben wir natürlich auch vieles gepflanzt, wie zum Beispiel das erste Bohnenkraut meines Lebens.

Das Wetter hat mir auch sehr gut gefallen. Die Sonne hat meistens geschienen und ich fühlte mich fast so wie in meiner Heimat in Brasilien. Sehr gerne mochte ich auch den Storch, der uns häufig besucht hat, nachdem man mit dem Traktor gearbeitet hat. So ein tolles Tier!

Ich denke sehr gerne an die verschiedenen Gerüche des Hofes, wie dem der Zitronenmelisse, oder dem des Thymians. Ein weiterer Höhepunkt war auch das Schleudern der Bienenwaben und der leckere Geruch des Honigs.

Vielen lieben Dank von Herzen an alle Menschen, die ich getroffen habe. Liebe Grüße an Anne, Albi, Henry, Lisa, Nicola, Ralf und die anderen Praktikanten, Alice und Martin. Die erlebte Zeit bei Euch werde ich nicht vergessen und behalte Euch und den Hof im Herzen. Ihr seid ganz lieb!